Skat- und Knobelabend des Jägercorps der Schützengilde Ebstorf
Am 14. November 2015 fand der Skat- und Knobelabend des Jägercorps der Schützengilde Ebstorf im Gasthaus Lüllau statt. Alle Jäger, Damen und Freunde des Jägercorps, die Lust zum Knobeln und Skat spielen hatten, waren herzlich eingeladen. Gekämpft wurde wie in den Vorjahren um tolle Fleischpreise.
Hauptmann Joachim Meyer konnte 39 Teilnehmer begrüßen. Er drückte sein Bedauern über die geringe Beteiligung aus, freute sich aber sehr, dass er viele Gäste begrüßen durfte. So ist der Bürgermeister Uwe Beecken mit seiner Gemahlin Birgit der Einladung gefolgt. Auch Vizemajestät Peter Strosik, Polizeileutnant Peter Meyer, Gildefähnrich Rolf Bornemann und Schießoffizier Jürgen Tietz ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein.
Hauptmann Meyer wünschte allen Anwesenden viel Glück bei den bevorstehenden Spielrunden.

Zu Beginn des Abends wurde ein schmackhaftes Essen gereicht. An dieser Stelle sei den Organisatoren um Hans – Joachim Lüllau für die tolle Vorbereitung des Abends ein herzliches Dankeschön gesagt. Besonders sei an dieser Stelle Bernd Porth gedankt, der in bewährter Weise den reibungslosen Ablauf und eine rasche Auswertung sicherstellte.


Unmittelbar im Anschluss an diese Stärkung ging es in die Spielrunden. Nach spannendem Verlauf standen die Sieger fest.
Bei den Skatspielern konnte sich Klaus Blecken vor Peter Strosik und Andreas Basil durchsetzen.

Das Knobeln entschied Birgit Beecken vor Dr. Hans-Georg Seidenkranz und Beate Lühr für sich.
